Vorstandschaft + Ansprechpartner

Hier wollen wir als Vorstand uns bei euch vorstellen, euch ein paar Infos zu unseren Aufgabengebieten geben und euch über aktuelle Themen informieren.

Und auch wenn nicht im Vorstand, möchten wir euch hier weitere, wichtige Ansprechpartner vorstellen.

 

Renate Detter

 

1. Vorstand

Mein Name ist Renate Detter, ich wohne in Egling und bin quasi am Mooshof aufgewachsen. Meine Großeltern wohnten und arbeiteten am Mooshof als Pferdepfleger und Haushälterin, so durfte ich im Alter von 10 Jahren am Mooshof das Reiten lernen, machte das bronzene Jugend- und später das Erwachsenen Reitabzeichen und den Reitpass. Ab 1990 übernahm ich das Amt des 2. Vorstandes, 2005 wurde ich zum 1. Vorstand gewählt. Meine Aufgaben am Mooshof sind die Koordination des Reitbetriebes inkl. Futterbeschaffung, Hufschmied etc. sowie die Organisation von Sommerfest und Prüfungen. Außerdem gebe ich Donnerstag + Samstag Reitunterricht. Mein absoluter Liebling ist Däumling, ein Charakterpferd nach meinem Geschmack! Zu erreichen bin ich hier:

vorstand(at)rg-mooshof.de

Verena Ströhuber

 

2. Vorstand

 

Ich bin Verena Ströhuber und aktuell 2. Vorstand in unserem kleinen familiären Reitverein. Ich wohne in Dietramszell Schönegg. Bereits als Kind bin ich gerne und regelmäßig geritten, doch erst mein Umzug nach Bayern und der Mooshof haben mich nach längerer Pause wieder auf den Rücken der Pferde gebracht. Ich mag besonders Prinz (meinen Großen) und Walessa (meine Hübsche). Ich unterstütze unseren 1. Vorstand Renate bei organisatorischen und administrativen Dingen und schaue besonders, dass unsere Pferde auch an Tagen ohne Reitunterricht gut versorgt sind.

vorstand2(at)rg-mooshof.de

Sabine Kampmann

 

Kassenwart

Hallo zusammen,

mein Name ist Sabine Kampmann. Den Mooshof kenne ich bereits seit 1996 (damals war ich zarte sieben Jahre alt), ich durfte früher mit einer Bekannten mit und fürs Helfen beim Stalldienst durfte ich ab und zu aufs Pferd. Als Carthago 1997 an den Stall kam, lernte ich ihn als Jungspund kennen. 2014 wollte ich als Erwachsene mir meinen Traum vom Reiten erfüllen und so landete ich wieder am Mooshof. Seit 2015 bin ich nun Mitglied und habe direkt als Kassenprüferin den Verein unterstützt und 2016 das Amt des Kassenwartes übernommen. Seither behalte den Überblick über unser Geld. Zusätzlich habe ich die Pferdebücherei eingerichtet und versuche nach Kraft das tägliche Vereinsleben zu unterstützen. Persönlich bin ich meist am Donnerstag am Hof, um Unterricht bei Renate zu nehmen. Bei Fragen einfach mailen:

kassenwart(at)rg-mooshof.de



Petra Hägele

 

Schriftführer

Mein Name ist Petra Hägele. Ich wohne in Geretsried und freue mich, dass ich durch meine Kinder zum Mooshof gekommen bin. 
Mit 11 Jahren habe ich in Baden Württemberg in der Nähe von Stuttgart mit dem Reiten angefangen und bin viele Jahr in der Reitschule und mit Reitbeteiligungen geritten. Durch meinen Beruf und die Familie hatte ich lange Zeit pausiert und nur gelegentliche Ausritte genossen. Nachdem meine Kinder Interesse am Reiten gefunden haben, sind die Pferde wieder in meinen Fokus gerückt. Ich liebe Tiere, vor allem Pferde, Katzen und Hunde. So hat es nicht sehr lange gedauert, bis ich wieder aktiv am Mooshof angefangen habe zu reiten. Der familiäre Umgang am Mooshof gefällt mir und meinen Kindern sehr gut. 

schriftfuehrer(at)rg-mooshof.de

Christa Adamek

 

Beirat

 

info(at)rg-mooshof.de

Tami Durchner

 

Jugendwart

Mein Name ist Tamara Durchner und der Mooshof ist vor allem in den letzten Jahren ein großer Teil meines Lebens geworden. Ich bin 2011 durch eine Freundin zum Mooshof gekommen und bin seitdem bei verschiedenen Reitlehrerinnen geritten. Da ich nun vor kurzem 18 Jahre alt geworden bin, hat es sich angeboten den Jugendwart zu übernehmen, da ich mich sehr gerne für den Reitstall einsetze und es mir Freude bereitet mit der Jugend einige Treffen oder Ausflüge zu unternehmen. Wenn ihr eine Frage an mich habt, dann schickt mir gerne eine Nachricht:

jugendwart(at)rg-mooshof.de



Lisa Schache

 

Jugendsprecher

Hallo ich bin Lisa, ich bin seit 2014 am Mooshof und reite in der Freitagsgruppe.
Ich bin aber auch an den anderen Tagen immer mal wieder da und habe für jeden ein offenes Ohr.
Als Jugendsprecherin kümmere ich mich, zusammen mit dem Vorstand und Jungedwart, um
unsere Jugend.
Ich unterstütze beim Organisieren von Aktionen und helfe wo ich kann.

jugendwart(at)rg-mooshof.de