Nachruf Reinhard Klein

 

 

 

Am 6. September 2022 mussten wir von unserem ehemaligen Vorstand und langjährigen Mitglied Reinhard Klein Abschied nehmen. Reiner war Schullehrer und hatte mit Pferden eigentlich nichts am Hut. Doch aus Liebe zu seiner jüngsten Tochter Barbara, die am Mooshof ritt, ließ er sich 1995 für das Amt des 1. Vorstandes aufstellen, als sich kein anderer bereit erklärte, diese Aufgabe zu übernehmen. Durch seine ausgeglichene Art kam er gut mit der „Weiberwirtschaft" am Mooshof klar und wirkte oft beschwichtigend. Er schwang tolle Reden beim Sommerfest und war immer mit viel Tatendrang bei Arbeitseinsätzen am Mooshof dabei. Vor allem übernahm er jahrelang die Morgenfütterung der Pferde am Sonntag. Er erklärte von Anfang an, dass er das Amt 10 Jahre ausführen würde und genauso war es. 2005 trat er als 1. Vorstand zurück, blieb aber dem Mooshof sein Leben lang als Mitglied treu. 2018 erklärten wir ihn beim Sommerfest am Mooshof zum Ehrenmitglied und es war ihm sichtlich peinlich, er bezahlte immer gerne seinen Beitrag.

 

Zur Beerdigung verzichtete die Familie auf Blumenkränze und bat stattdessen um eine Spende für eine Bank, die am Mooshof aufgestellt werden soll, weil sich Reiner immer freute, wenn Mütter ihren Kindern beim Reiten zusehen. Und so steht nun eine schöne Eichenbank am Reitplatz, die uns immer an Reiner Klein erinnern wird!